Systemische Beratung und Therapie

Die systemische Therapie geht davon aus, dass in jedem Menschen positive und entwicklungsfördernde Kräfte wirken. Im Alltag verlieren wir diese Stärken und Ressourcen oft aus dem Blick. Sorgen, Ängste und Unsicherheiten belasten uns und unsere Beziehungen und sie blockieren unsere inneren Entwicklungspotentiale. Daraus können Krisen entstehen, die uns die Sicht auf Lösungsmöglichkeiten und eigene Kraftquellen verstellen. 

Meine Außenperspektive ist hilfreich, um neue Blickwinkel zu eröffnen, sie schafft den Raum für unerwartete Fragen, zeigt bisher nicht wahrgenommene Muster und neue Wege auf. 

Die systemische Arbeit würdigt das, was sich bewährt hat und initiiert Veränderungsprozesse, wo neue effizientere Umgehensweisen erforderlich sind. 

 

 

 

Mein Angebot umfasst:

  • Einzelberatung/Therapie

  • Familienberatung/Therapie

  • Paarberatung/Therapie

  • Beratung bei Trauer

 

Einzelheiten über die jeweiligen Therapieformen  habe ich Ihnen auf separaten Seiten zusammengestellt.  

 

 

 


Rund um Systemisch - Barbara Ziegler - www.rundumsystemisch.de