Seminare

Den systemischen Ansatz verbinde ich bei meinen Seminaren mit kreativen und gruppenpädagogischen Methoden. Dabei entsteht eine lebendige, wertschätzende Atmosphäre, die es möglich macht neue Erkenntnisse zu gewinnen und gegenseitige Stärkung zu erfahren.

Fortbildungen

Bei meinen Fortbildungsangeboten setze ich bei den persönlichen Erfahrungen der Teilnehmer an, baue ihre Stärken aus und erarbeite individuelle Lösungs- und Handlungsmuster, die erreichbar und Erfolg versprechend sind. 

Dabei ist es mir wichtig eine Atmosphäre zu schaffen, die es erleichtert, die bisherigen Grenzen selbst bestimmt zu erweitern. Ich setze meine langjährige Erfahrung mit den unterschiedlichsten Gruppen ein und garantiere Ihnen Methodenvielfalt und Kompetenz.

Die Themenstellungen der Fortbildung entwickeln wir gemeinsam nach den speziellen Interessen, Anliegen und Bedürfnissen der Zielgruppe.

Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung. 

 

Seminarbeispiele:

Hier finden sie einige Seminarbeispiele, die ich erfolgreich angeboten habe. 

 

 


Rund um Systemisch - Barbara Ziegler - www.rundumsystemisch.de